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Bereits 17% der deutschen Internetnutzer beschweren sich auf sozialen Netzwerken über negative Service-Erfahrungen, berichtet die Internet World Business unter Berufung auf eine gemeinsame Umfrage der ServiceRating GmbH und des Marktforschungsunternehmens YouGov, beide Köln. Mehr als jeder vierte Befragte gibt zudem an, sich von Kritik in sozialen Netzwerken in seiner Kaufentscheidung beeinflussen zu lassen.


Die Google-Suche in den USA liefert seit kurzem bei Produktsuchen nicht nur einen Preisvergleich und eine Übersicht der Shops. Vielmehr erhält man sofort Auskunft über die Servicequalität der Anbieter. Laut internet World Business ist dies möglich durch eine Kooperation mit Stella Service.


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Die Servicequalität per E-Mail bei Versandhändlern, welche durch das „Trusted Shops“ Gütesiegel glänzen, ist insgesamt nur befriedigend. Gerade einmal zwei von 37 Unternehmen schneiden mit einem Urteil von sehr gut ab. Drei der getesteten Onlinehändler fallen komplett durch.



Wie die Analytiker von Socialbakers berichten, wird weiterhin von vielen Unternehmen die Entwicklung von Social Media zur echten Dialogplattform unterschätzt.


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Irgendwie kommt es einem bekannt vor. Vor Jahren wurde mit KI, künstlicher Intelligenz, geworben als Allheilmittel zur Kostensenkung in der Kundenbetreuung. Kernargument war schon damals, dass man frei formulierte Anfragen verstehen könne und so den Support automatisieren können. Nach und nach verstand der Markt, dass KI nichts weiter als ein statistisches Verfahren und alles andere als intelligent ist.


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Die Call Center World, kurz CCW 2013, startet in 3 Wochen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Besucher der Messe können sich über brandaktuelle Trends und zukunftsweisende Entwicklungen der Branche informieren. Rund 250 Aussteller präsentieren Ihre Produkte und Dienstleistungen und bieten alles, was für Kundenservice und Kontaktcenter benötigt wird, kompakt an einem Ort.


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Die neuesten Features ihrer Response Management Software präsentiert die Oldenburger INEXSO GmbH während der CCW 2013. Ein Schwerpunkt bildet die Integration der Kanäle Facebook und SMS für die Branchen Touristik und Versandhandel.


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Ende Februar können Sie auf der CCW 2013 die Response-Management-Software der INEXSO GmbH live erleben. Die TUI Service AG, diesjähriger LivePartner auf der CallCenterWorld in Berlin, präsentiert sein globales Service-Projekt im LiveCallCenter in Halle 5.


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