karteikarten 1920x450

Unsere Referenzen

Zufriedene Kunden. Alle Größen. Alle Branchen.

buch liebe herz 1920x450

Libri

Libri ist Buchgroßhändler und liefert als sog. Barsortiment an vertraglich gebundene Bucheinzelhändler. Über INEXSO wickelt das Unternehmen die Kommunikation mit den bestellenden Buchhandlungen ab.

Das Feed­back aus dem Team ist ein­deu­tig, sind doch die Kol­le­gen re­gel­recht be­geis­tert von der Ar­beit mit dem INEXSO ERM. So­mit ist die­se Lö­sung schon nach 5 Mo­na­ten de­fi­ni­tiv ei­ne Er­folgs­ge­schich­te.
Annett Oriwe, Abteilungsleiterin Kundenservice Center bei Contipark, Berlin

TUI Deutschland

Die Gesellschaften der TUI AG bilden alle Stufen der touristischen Wertschöpfungskette ab. Vom Reisebüro über dne Veranstalter und die Fluggesellschaft bis hin zum Hotel und der Zielgebitetagentur kann sich der Kunde in der gesamten TUI Gruppe auf ein Qualitätsversprechen verlassen, das überall auf der Welt gilt.

Herausforderung: Für eine weite Palette von TUI-Unternehmungen (u.a. TUI4U, TUI Service, TUI Cruises, TUI Balance, Airtours) liefert INEXSO Software für ganz unterschiedliche Anforderungen. Dies ist einmal ein großes Kommunikationsvolumen, welches an verschiedenen Standorten bearbeitet wird. An anderer Stelle werden verschiedenste Kanäle wie z.B. E-Mail, Brief, Fax, SMS verarbeitet. In zwei Systemen wurden im Rahmen von Projekten individuelle Anforderungen an ein Beschwerdemanagement abgebildet. In einem Fall wurde ein spezifisches Gruppenreise-Management etabliert, in einem anderen Fall schließlich wurde die INEXSO Logik unter die Oberfläche eines Drittsystems gebracht.

TUI


CEWE

Kaum einer kennt den Namen und doch hat fast jeder mit CeWe Color Geschäfte gemacht: Mit 24 Laborstandorten in 14 europäischen Ländern ist das Unternehmen größter konzernunabhängiger Fotofinisher in Europa. Am Fotomarkt versorgt CeWe Color mit seinen gut 4.000 Mitarbeitern mehr als 35.000 Partner. Jährlich werden über 3 Milliarden Fotos ausbelichtet.

Herausforderung: Im Kundensupport für den einsetzenden Massenmarkt der digitalen Ausbelichtung müssen monatlich mehrere tausend Kundenanfragen beantwortet werden. INEXSO ERM beschleunigt die Prozesse durch Voranalyse, Routing und Antwortunterstützung. Der Workflow bleibt trotz Einbindung mehrerer Standorte, einschließlich eines externen Service-Dienstleisters, transparent.

Die Mandantenfähigkeit erlaubt eine CI-gerechte Beantwortung im Namen der CeWe-Partner.

CEWE

Response Management ist definitiv ein Thema für den Mittelstand. Der Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, wenn ich den Kunden nicht durch Service zu binden weiß.
Arnd Woitschik, Geschäftsführer der Kohl Automobile, Aachen

Hawesko

Die Hawesko Holding AG ist ein börsennotierter Weinhandelskonzern mit Sitz in Hamburg und führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Weinen und Champagnern. Seine 19 Unternehmungen erwirtschafteten 2014 mit 925 Mitarbeitern ca. 473 Mio € Umsatz. Über 70 Mio € werden im Internet erzielt. Damit ist Hawesko der weltgrößte Online-Weinhändler.

Herausforderung: Integration einer Response Management Lösung für den mehrsprachigen Support von fünf Online-Shops in die bestehenden Systeme. Installation einer SAP-Schnittstelle, mittels derer alle relevanten Kundendaten im ERM sichtbar sind. Dem telefonischen Kundensupport ermöglicht die Schnittstelle zusätzlich die Darstellung der gesamten E-Mail-Korrespondenz im SAP-System.

hawesko


Allianz

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

Im Mittelpunkt der Allianz Global Assistance steht die Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Die Kombination aus beiden Bereichen erlaubt die Unterstützung von Reisenden in jeglichen Krisensituationen. Am Standort Aschheim bei München arbeiten 500 Mitarbeiter, weltweit steht ein Netzwerk von mehr als 13.200 Mitarbeiter zur Verfügung.

Herausforderung: Intuitive Bedienung der Software durch die Sachbearbeiter bei gleichzeitiger Flexibilität der abzubildenden Prozesse. Einfache und individuelle Einrichtung für mehrere Abteilungen. Unkomplizierte Software-Anpassung für die spezifischen Anforderungen der Schadensabwicklung. Transparentes Lizenzmodell dank modularem Aufbau der Software.

Alianz Reiseversicherung

Die INEXSO Plattform wird sowohl in der Reservierung als auch im Guest-Feedback genutzt. Kunden können schriftlich, telefonisch, aber auch persönlich mit uns in Kontakt treten. Dafür nutzen wir alle Kompetenzen von INEXSO.
Andrea Kruse, Director Customer Service bei TUI Cruises, Hamburg

DER Touristik Group

Die DER Touristik Group bündelt alle Töchter und Beteiligungen und ist ein führender europäischer Reiseanbieter. Es werden ca. 7 Millionen Gäste pro Jahr bedient. DERTOUR zählt zu den größten Reiseveranstaltern Deutschlands und Österreichs. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main gehört zur Unternehmensgruppe Deutsches Reisebüro, die wiederum eine 100prozentige Tochter der REWE Group in Köln ist. Mit seinem Konzept der individuell zu kombinierenden Reisebausteine ist DERTOUR deutscher Marktführer für dieses Segment. Der Umsatz der DER Touristik wuchs 2015 auf 7 Mrd. Euro bei 7,7 Mio Gästen.

Herausforderung: Das ERM bildet die Korrespondenz der Veranstalter DERTOUR, Meier´s Weltreisen und ADAC Reisen gleichermaßen ab. Eine große Palette an Zielgebieten wird über ein komplexes Routing berücksichtigt. Zur Abfederung von Anfragespitzen ist in der Software eine Anpassung realisiert, die Anfragen nach enthaltenen Reiseterminen priorisiert.

DERTour


Erwin Müller

Das Unternehmen Erwin Müller mit Sitz im bayerischen Buttenwiesen wurde 1951 gegründet. Der Spezialversender für Heimtextilien beschäftigt rund 370 Mitarbeiter, um die Wünsche der qualitätsbewussten Kunden zu realisieren.

Herausforderung: Unterschiedliche Betriebszeiten, internationales Routing (Österreich, Schweiz), Individualreports (Ausweisung des SL unter Berücksichtigung von Zwischenbescheiden), Integration Chat?

Erwin Müller

Wir garantieren unseren Kunden Servicelevel von 1 Stunde. Das lässt sich nur mit einer stabil laufenden Software wie INEXSO ERM leisten.
Horst Bähring, Vice President Online Solutions FCm Travel Solutions, Frankfurt/Berlin

Enovos

Als größter Energieversorger in Luxemburg, der zugleich auch in Deutschland, Frankreich und Belgien präsent ist, baut die Enovos Luxembourg S.A. seine Aktivitäten im Bereich der erneuerbaren Energien signifikant aus. Erklärtes Ziel ist es, die Stromversorgung all seiner Kunden im Standardtarif auf Ökostrom umzustellen. Dazu werden derzeit über 1.400 Mitarbeiter beschäftigt.

Herausforderung: Bearbeitung von Anfragen mehrerer multilingualer Portale und diverser Marken.

 

enovos


Contipark

Die Contipark Parkgaragengesellschaft mbH in Berlin ist eine 100%ige Tochter der belgischen S.A. Interparking N.V. Als größter Parkraumbewirtschafter Europas betreibt die Gesellschaft rund 500 Objekte mit über 130.000 Stellplätzen in mehr als 180 Städten. Dabei zeigt sich Contipark führend im Angebot innovativer Dienstleistungen wie z.B. der bargeldlosen P-Card, Parkplatzsuche und -reservierung via App, Elektroladestationen und nicht zuletzt einem Kundenservice für allgemeine Fragen rund um das Parken sowie einer Steuerleitzentrale für Soforthilfe an den Einfahrt- und Ausfahrtterminals der Parkeinrichtungen.

Herausforderung: INEXSO ERM wurde anfangs als Interimslösung für die Dauer von 3-4 Jahren bis zur Einführung von Microsoft Sharepoint eingeführt. Ausschlaggebend für die Wahl von INEXSO war die schnelle Einführung und ein mit überschaubarem Aufwand umzusetzendes Customizing. Vor dem Livegang wurden offene Altmails aus Outlook importiert und ein Fax-Gateway eingerichtet. Zur Erkennung und Priorisierung von Kurzfrist-Reservierungen wurde ein Datumsparser integriert und konfiguriert. Die in wenigen Monaten erreichten Erfolge mit dem ERM führt zur Erweiterung um den Kanal Facebook, Ausweitung des Support nach Österreich. Obwohl nur 0,02% aller Parkvorgänge zu einer Beschwerde führen, folgte als jüngste Erweiterung die Einführung eines Beschwerdemanagements.

Contipark

Unsere gesamte Kunden­kommunikation in 16 Ländern läuft über Soft­ware der INEXSO. Da muss jeder­zeit ein Techniker ansprech­bar sein, ggf. auch außerhalb der Betriebs­zeiten. Hier betreut uns INEXSO seit vielen Jahren sehr professionell und zuverlässig.
Stephan Gürtler, Leiter Vertriebsinnendienst bei CEWE, Oldenburg

Tripsta

Die in Athen beheimatete Reiseplattform Tripsta ging aus der 2005 gegründeten Mutter travelplanet24 hervor und ist in mehr als 45 Ländern aktiv. Tripsta wächst stetig, beschäftigt an seinen Standorten in Athen und Bucharest rund 300 Mitarbeiter aus 17 verschiedenen Nationen. Mit einem Umsatz von 738 Mio. EUR in 2017 ist Tripsta die größte Online Reiseagentur Südosteuropas und fünftgrößte Gesamteuropas.

Herausforderung: Zentrale Bearbeitung von Kundenanfragen aus mehr als 45 Märkten. Einbindung von Facebook- und Chatanfragen. Reporting mit Daten aus bestehendem System mittels Schnittstelle. Multilinguales Handling dank Unterstützung beliebiger Zeichensätze.

Tripsta


AllSecur

Die Allsecur Deutschland AG mit Sitz in München ist ein deutscher PKW- und Rechtsschutzversicherer im reinen Internetdirektvertrieb. Seit 2012 werden verschieden weitere Versicherungsprodukte zum Teil im Direktvertrieb angeboten, zum Teil vermittelt. Das operative Geschäft wird über Mitarbeiter der Allianz Versicherungs-AG abgewickelt. AllSecur betreute 2016 über 600.000 Kunden und erhält konstant sehr gute Qualitätsbewertungen.

Herausforderung: Auf dem ERM-System der AllSecur werden bis zu 50.000 Kundenanfragen im Monat verarbeitet. Die Lösung wurde um versicherungsspezifische Funktionen erweitert, die ein automatisches Erkennen von Versicherungsscheinnummern, Kfz-Kennzeichen und Kundendaten in Mails und Übertragen in ein CRM-Modul erlauben. Eine spezifisch angepasste Datenaggregation schreibt definierte Bearbeitungsaktionen viertelstündlich in einen Vorgangsreport.

allsecur

Die Einhaltung strengster Datenschutz-Vorgaben ist im Bereich Gesundheit essentiell. Hier fühlen wir uns bei INEXSO gut betreut.
Dr. Claudia Busch, Leiterin Kundenbetreuung bei vilua, einer Marke der arvato Health Care, Berlin

Gerne stellen wir einen Kontakt her zu unseren Kunden. Persönlicher Kontakt