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Feedback Management

Feedback nutzen, Kunden binden, Informationen gewinnen

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Wenn der Kunde nicht zufrieden ist

Nicht immer läuft alles zur Zufrieden­heit Ihrer Kunden. Konkrete Beschwerden sind fast immer Anzeichen für generelle Fehler­quellen. Die systema­tische Erfassung von Feed­backs und ihre strukturierte, zeit­nahe Bearbeitung sind daher für das Kunden­management Ihres Unter­nehmens von zentraler Bedeutung.

Tafel mit unzufriedenem Smiley, der mit Pfeil zu zufriedenem umgewandelt wird

Feedback Management

Mit dem INEXSO FBM nutzen Sie das Feedback Ihrer Kunden. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir detailliert Ihre Prozesse und bilden diese in einer kunden­spezifisch angepassten Software-Lösung ab.

Feedback besteht aus Untersuchen, Daten, Kriterien, System, Prüfen, Auswertung

Mit Abschluss des Projektes können Sie mit INEXSO FBM

  • Feedbacks strukturiert erfassen
  • Feedbacks transparent und zeitnah bearbeiten
  • Feedbacks detailliert auswerten
  • Feedbacks als Basis von Verbesserungs­prozessen nutzen
Der Kunde hat zu jeder Zeit Einblick in die Bearbeitung – das spart allen Beteiligten Kommunikations­kosten, Rück­fragen entfallen und der Kunde weiß, dass wir uns um sein Anliegen kümmern.
Martin Weißkirchen, Prozess- und Qualitätsmanagement Operations Europe der BCD Travel

Maßgeschneiderte Software

Als in hohem Maße individual­isierte Soft­ware bildet INEXSO FBM die Feedback Bearbeitung entsprechend der Prozess­analyse ab. Im Ergebnis ist die Software charak­terisiert als Kombi­nation aus Kommunikations­funktionen der zugrunde liegenden INEXSO Multi­channel Platt­form sowie kunden­spezifischen Administrations-, Daten- und Erfassungs­masken, Bearbeitungs-, Kompensations- und Auswertungs­workflows.

Schneider, der einen Mann mit Maßband vermisst

Wird ein Feedback im INEXSO FBM erfasst, kann der Bearbeitungs­prozess beispielsweise wie folgt aussehen:

  • Suche des Kunden­vorgangs (über Kunden­nummer, Auftrags­nummer)
  • Daten­anreicherung über Schnitt­stelle zum ERP-System
  • Klassifizierung des Feedbacks nach vor­definierten Kategorien
  • Anreicherung des Feed­backs um begleitende Dokumente
  • Zuweisung an geeignete und verfügbare Sach­bearbeiter
  • Kommunikations- und Wiedervorlage-Management
  • Personalisierung und Antwort­vorschläge (Best Response, Wissens­datenbank)
  • Qualitäts­kontrolle, Versand und Archivierung (Feed­back­archiv)
  • Analyse-, Monitoring- und Reporting-Funktionen (Controlling)

DER Touristik ist deut­sch­er Mar­kt­füh­rer für in­di­vi­du­ell kom­bi­nier­te Bau­stein­rei­sen. INEXSO ERM ist Soft­ware der Wahl für das Mana­ge­ment der Kun­den­korr­es­pon­denz.

Weitere Referenzen

Messbarer Erfolg

Das erfolg­reiche Feedback Management mit dem INEXSO FBM misst sich am Erfolg:

  • Identi­fikation und Beseitigung von Schwach­stellen in Produkten und Prozessen
  • deutliche Einsparungen (Versicherungen, Kompensationen, Regress­erlöse)
  • wertvolle Informationen für die Produkt­entwicklung
  • Zufriedene Kunden und Weiter­empfehler

Goldenes Service Label

INEXSO FBM - Feedback Management nach Maß Beratung vereinbaren