personen kreise 1920 450

Spezialversender mit konsequentem Kundenfokus

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH hat sich für die Einführung der Response Management Software von INEXSO entschieden. In telefonschwachen Zeiten gelingt so die Auslastung der Service-Agenten. Daneben erlaubt die Software die nahtlose Einbindung von Dienstleistern sowie Steuerung der Servicelevel.

Logo Erwin Mueller klein

 

Oldenburg/Buttenwiesen - Als führender Spezialversender für Heimtextilien ist Erwin Müller international tätig. Hinter dem Unternehmen mit Sitz in Buttenwiesen, welches 1951 in Schwaben gegründet wurde, steckt eine Philosophie, die konsequent den Kunden im Fokus hat.

So war es naheliegend, den telefonischen Schwerpunkt des Kundenservice um den Kommunikationskanal E-Mail zu erweitern. Eine Präsentation auf der Call Center World überzeugte Erwin Müller von der Notwendigkeit einer Response Management Lösung.

"Immer mehr Kunden wechseln in heutiger Zeit von einem Anruf zu einer E-Mail – rund um die Uhr. So werden auch Antworten rund um die Uhr mit einer noch kürzeren Responsezeit erwartet," erläutert Christian Wirth, Leiter Communication Center. "Der Servicelevel der E-Mails rückt dem Servicelevel der Calls immer näher und das hohe Qualitätsniveau muss bei der Bearbeitung der E-Mails genauso sichergestellt werden wie bei Calls."

Nach zügiger Klärung der technischen und kaufmännischen Parameter wurden in einem Workshop am Stammsitz des Unternehmens die Eckpunkte des Softwareeinsatzes geklärt. Im Anschluß installierten INEXSO-Techniker den ERM-Server remote und richteten ihn gemäß der Workshop-Ergebnisse gebrauchsfertig ein. Mit Abschluss der Schulung Ende Juni nahm das Unternehmen den produktiven Betrieb auf.

"Die Handhabung vom INEXSO ERM ist sehr angenehm und leicht verständlich. Die Administration ist auch für Menschen ohne fundierte Programmier-Kenntnisse zu beherrschen. Umstellungen der einzelnen Agents oder Mailboxen können rasch selbstständig durchgeführt werden", fasst Natascha Trum, Leiterin des E-Mail-Managements, die ersten Erfahrungen zusammen.

"Die Technik der E-Mail-Bearbeitung", ergänzt Christian Wirth, "hat in unserem Haus nun den gleichen Stellenwert erreicht wie in unserem Call Center. Wir sind hier mit INEXSO sehr gut aufgestellt."

Erwin Müller Versandhaus GmbH

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH wurde 1951 gegründet. Bei stetig wachsender Nachfrage entstand ein Spezialversandhaus für Heimtextilien mit aktuell ca. 450 Mitarbeitern. Von Beginn an legte das Traditionsunternehmen viel Wert auf besonders hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Gesellschaft ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Im Webshop bedient man Kunden aus der ganzen Welt.