personen kreise 1920 450

Voll auf die Zwölf: INEXSO liefert Version 12 seiner beliebten Kommunikationssoftware aus

Oldenburg, 25.11.2021. Mit INEXSO ERM, seiner webbasierten Omnichannel Software für Kundenservice, begeistert das Oldenburger Softwareunternehmen INEXSO seine Kunden seit fast 20 Jahren. Das nun veröffentlichte Release 12 legt den Schwerpunkt der Neuerungen auf Funktionen zur Prozessunterstützung in der Kommunikation.

INEXSO ERM Trigger Events

 

Über sogenannte Trigger können in der Software Automatisierungen konfiguriert werden. Diese bieten ein immenses Potential zur Effizienzsteigerung, führen sie doch autonom Workflows mit z.T. einer ganzen Reihe von Aktionen aus, sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt. Dabei ist es auch möglich, über die neue Aktion „Webhook-Aufruf“ Informationen an Drittsysteme per REST-API zu übergeben. Workflows können dadurch auch über Systemgrenzen hinaus abgebildet werden. Webhook-Aufrufe lassen sich außer als Trigger-Aktion auch im Regelwerk sowie manuell angestoßenen Makros verwenden.

Eine neue Anhangkomponente ermöglicht das E-Mail übergreifende Weiterverarbeiten von Anhängen. Intuitives Drag & Drop von Anhängen ist darüber hinaus auch ohne Anhangkomponente nutzbar, z.B. in der Kontakthistorie oder der Schnellsuche, um Anhänge aus einer Vorschau in den Editor zu kopieren.

Aufgaben können mit relativen Zeitangaben für Zuweisung und Fälligkeit angelegt werden. Die Erledigung einer Aufgabe kann dadurch punktgenau ein oder mehrere Betriebs- bzw. Kalendertage vor oder nach dem Monats-, Quartals- oder Jahresende angestoßen werden. Bei stockenden Klärungsprozessen mit Kunden, Lieferanten oder Logistikpartnern wird im Bedarfsfall automatisch nachgefasst. Dies geschieht im INEXSO ERM mit Hilfe der neuen Erinnerungsvorlagen.

Nach ausführlichen Interviews mit unseren Kunden hat INEXSO etliche Ideen zur Optimierung umgesetzt. So wurde u.a. ein automatisches Bounce-Management für nicht zugestellte E-Mails integriert wie auch die erweiterte Suche um Felder für Status oder Kategorie erweitert.

Fazit: Mit seiner aktuellen Version ERM 12 bringt INEXSO den Kundenservice auf ein neues Level. Interessenten, die sich die neue Version bis zum 20.12.2021 anschauen, sichern sich schon jetzt Preisstabilität im Folgejahr.