Automatisierung von Arbeitsabläufen mit dem INEXSO ERM 11
Oldenburg, 16.02.2021. INEXSO, Pionier für webbasierte Response Management Lösungen, präsentiert Version 11 seiner beliebten Kommunikationsplattform INEXSO ERM. Der Fokus des aktuellen Release liegt in der Automatisierung von wiederkehrenden Arbeitsabläufen mittels sogenannter Bearbeitungsmakros. Die Erweiterung gibt dem Teamleiter oder Administrator die Möglichkeit, mit der intuitiven Benutzeroberfläche des ERM selbstablaufende Makros für häufig genutzte Bearbeitungsprozesse zu konfigurieren. Einmal konfiguriert, können diese mit einem einfachen Klick aus der Nachrichtenvorschau heraus gestartet werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Makro aus einer einfachen Aktion wie dem Hinzufügen einer definierten Notiz oder aus einer komplexen Abfolge von Aktionen besteht. Unsere Kunden sparen dadurch erheblich Zeit. Grade, wenn es mal hektischer wird, werden zudem Teilaufgaben nicht vergessen. Kurz, Prozesse laufen verlässlich auf hohem Niveau ab.
Daneben wurden auf Grundlage des intensiven Austausches mit unseren Kunden weitere Funktionen und Ideen zur Optimierung der Arbeit mit dem INEXSO ERM umgesetzt. So gibt es Erweiterungen der Suchfunktionen, des Ticket-Mechanismus wie auch der Administration wie z.B. Kontext sensitiv hervorgehobene Ticketverläufe, neue Variablen in Textbausteinen oder die Kennzeichnung von Mailboxen als Favoriten.
Neuerungen gibt es auch in den Modulen der INEXSO Plattform. Das INEXSO Modul „Analytics“ erhielt neue Dashboard-Widgets zur grafischen Aufbereitung von ERM-Kennzahlen. Ebenso wurde das INEXSO Modul „WhatsApp“ erweitert um das Definieren und Nutzen von interaktiven Buttons. Mit diesen Buttons können Call-to-Action-Funktionen und Quick Replies innerhalb eines Textbausteins oder Templates verwendet werden. Call-to-Action-Buttons können genutzt werden, um den Nutzer zu einer bestimmten Webseite zu leiten oder einen Anruf zu tätigen. Quick Replies sind vordefinierte Antworten, die der Nutzer wählen kann, ohne sie manuell eintippen zu müssen. Übrigens: Diese Funktion steht ab ERM 11 auch im INEXSO Modul „Chat“ zur Verfügung.