personen kreise 1920 450

INEXSO sichert sich Allianz Global Assistance als neuen Großkunden

Mit der Allianz Global Assistance (AGA) entscheidet sich ein weltweit führender Anbieter von Reiseschutz- und Assistanceleistungen für INEXSO.

AGA Logo

 

Im Mittelpunkt bei Allianz Global Assistance steht die Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Die Kombination aus diesen beiden Bereichen ist eine der Stärken des Unternehmens. Sie erlaubt die Unterstützung von Reisenden in jeglichen Krisensituationen. So stehen weltweit mehr als 13.200 Mitarbeiter zur Verfügung.

Im Service-Center der AGA erfolgt die Betreuung der deutschen Kunden vom Versicherungsabschluss bis hin zur Schadensregulierung. Zur Optimierung der Kundenkommunikation wurde Anfang des Jahres die professionelle Multichannel-Lösung von inexso eingeführt.

In einem zweitägigen Workshop wurden zunächst die bestehende Kommunikation und die Prozesse analysiert. Anna Kohler, verantwortliche Projektleiterin bei AGA, resümiert den ersten Eindruck: „Schon im Workshop konnten wir uns davon überzeugen, dass inexso die Qualität und Bearbeitungszeiten deutlich verbessern und unsere Service-Teams entlasten wird. Auch zeigte sich, dass das inexso ERM auf einfache Weise für mehrere Abteilungen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen eingerichtet werden kann.“


„Wir suchten ein für den Benutzer übersichtliches System, welches zugleich Flexibilität der Prozesse erlaubt“, stellt Alessandra Pavan, stellvertretende Gruppenleiterin im Kundenservicecenter, die Vorteile des Systems heraus. „Hier konnte inexso mit seiner intuitiven Handhabung punkten. Unkompliziert wurden auch die spezifischen Anpassungen des Systems rund um die Schadensverfolgung umgesetzt. Wichtig war für AGA nicht zuletzt das transparente Lizenzmodell von inexso.“

„Der modulare Aufbau“, ergänzt Stefan Schulte, Geschäftsführer der inexso GmbH, „hält die Softwarelösung auch im Invest schlank. Der Kunde hat die Möglichkeit, nur die Funktionen zu erwerben, die ihm Nutzen bringen. Zugleich ist die getätigte Investition zukunftssicher, denn es können später benötigte Module nach Bedarf ergänzt werden.“