Aktuelles
Um Längen besser - Der Schlüssel zum sicheren Passwort
Häufige Passwortwechsel sind laut IT-Grundkatalog M2.11 des BSI vorzuschreiben, aber nach Meinung von Forschern sogar gefährlich, berichtet die Frankfurter Allgemeine vom 21.08.2018.
Artikel lesenDer Weg ist das Ziel - Warum sich Experimente mit Chatbots jetzt schon lohnen
In den letzten Monaten trifft man im Internet immer häufiger auf Chatbots, die kleinen automatisierten Helfer auf Basis von künstlicher Intelligenz. Egal, ob im Facebook Messenger oder direkt auf der Website eines Unternehmens, liefern sie nicht nur informative, sondern gerne auch verspielte, manchmal witzige Antworten.
Artikel lesenIst Ihre Kundenkommunikation gerüstet für die DSGVO?
Diese Frage stellen sich viele Unternehmen hinsichtlich der neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), die ab 25. Mai 2018 Anwendung findet. Standard-Mailprogramme wie Outlook oder Notes, die für die persönliche Kommunikation entwickelt wurden, erwiesen sich schon in der Vergangenheit als wenig geeignet für die Kommunikation mit Sammelpostfächern (info@, service@).
Artikel lesenINEXSO zieht positive Bilanz für das Jahr 2017
Das zurückliegende Jahr konnte die INEXSO GmbH, der deutsche Pionier für Software im Bereich webbasierter Unternehmenskommunikation, sehr erfolgreich abschließen. Zuwächse waren bei Kundenzahl, Umsatz, Bürofläche und Mitarbeitern zu verzeichnen.
Artikel lesenCCW 2018: Multichannel-Kommunikation und Datenschutz
Oldenburg - Beim wichtigsten Treff der Branche auf der CCW 2018 in Berlin stellt sich die INEXSO GmbH einmal mehr als ein führender Softwareanbieter im Bereich des Multichannel-Kundenservice auf.
Artikel lesenDer bequeme Verbraucher
Die Auseinandersetzung mit den Kundenservices von Unternehmen ist ein mühsames Unterfangen – dies gaben zwei von drei Befragten der Studie "The Digital Customer 2017" an. Doch welche konkreten Erwartungen haben die Verbraucher an die Kundenbetreuung? Was können Unternehmen verändern, um ihren Service kundenfreundlicher zu gestalten?
Artikel lesenPanzer, Buggy, Knusper-Gamba
Am 11. Juli 2002 wurde die INEXSO GmbH in Oldenburg gegründet. 15 Jahre später ist der Firmengeburtstag ein willkommener Anlass, um sich bei den Mitarbeitern mit einer doppelten Überraschung zu bedanken.
Artikel lesenErfahrung mit touristischen Chatbots
Sie sind bereits in aller Munde, die Chatbots. Doch was können die virtuellen Kundenbetreuer eigentlich wirklich?
Artikel lesenSpezialversender mit konsequentem Kundenfokus
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH hat sich für die Einführung der Response Management Software von INEXSO entschieden. In telefonschwachen Zeiten gelingt so die Auslastung der Service-Agenten. Daneben erlaubt die Software die nahtlose Einbindung von Dienstleistern sowie Steuerung der Servicelevel.
Artikel lesenTouristiker von Lufthansa Reisemarkt fliegen auf ERM
Die vorhandene Schnittstelle zum MIDOCO Midoffice-System machte dem Lufthansa-Reisemarkt die Entscheidung für die INEXSO ERM Response Software einfach.
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