Wohl bekomms! Inexso stößt auf Kunden Hawesko an
Die Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH stattet ihr zentrales Service-Center mit der zukunftssicheren Kommunikationslösung von INEXSO aus.
Oldenburg, 15.Oktober 2014 – Das Service-Center der Hawesko GmbH betreut mit rund 100 Mitarbeitern aktuell 4 Unternehmen. Für den mehrsprachigen Support von fünf Online-Shops wurde im Sommer die Response Management Lösung inexso ERM eingeführt.
Die Einführung von inexso erfolgte sehr zügig und in kompakter Form. In einem eintägigen Workshop wurden zunächst die bestehenden Kommunikationskanäle und -prozesse analysiert und ein Konzept zur Abbildung des Sollzustandes im inexso ERM erstellt. In einem weiteren eintägigen Workshop wurden die Anforderungen an eine SAP-Schnittstelle erarbeitet. Dank dieser Schnittstelle werden dem Mail-Bearbeiter alle relevanten Kundendaten im ERM dargestellt. Zusätzlich kann der telefonische Kundenberater im führenden SAP-System die gesamte E-Mail-Korrespondenz eines Kunden einsehen.
Im Anschluss an die Workshops erfolgte die Umsetzung der Schnittstelle sowie die Installation des Systems. Nach der Hawesko spezifischen Einrichtung durch inexso konnte die abschließende 1,5-tägige Schulung der Mitarbeiter bereits auf einem gebrauchsfertigen System durchgeführt werden.
Sören Roock, Prozessmanager bei Hawesko, fasst zusammen, warum die Entscheidung für inexso fiel: „Für diese Lösung sprachen die aufgeräumten Oberflächen und die leichte Integration in unsere bestehenden Prozesse und Systeme. Der Funktionsumfang von inexso ERM erfüllt alle unsere Anforderungen an eine qualitativ hochwertige und effiziente E-Mail-Kommunikation.“ Positiv bewertet Roock auch die flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten des ERM.
„inexso ist eine zukunftssichere Investition“ führt Stefan Schulte, Geschäftsführer der inexso GmbH, aus. „Bei Bedarf lassen sich weitere Kommunikationskanäle wie Fax und Facebook hinzufügen oder über ein Befragungsmodul die Service-zufriedenheit der Kunden abfragen.“