Produkt gegoogelt – Servicequalität gefunden
Die Google-Suche in den USA liefert seit kurzem bei Produktsuchen nicht nur einen Preisvergleich und eine Übersicht der Shops. Vielmehr erhält man sofort Auskunft über die Servicequalität der Anbieter. Laut internet World Business ist dies möglich durch eine Kooperation mit Stella Service.
Der Spezialist für Kundendienstbewertungen testet und beurteilt den Service anhand von Testkäufen und Antwortzeiten auf Anfragen via Twitter, e-Mail, Chat und Telefon, sowie Lieferzeiten, Retourenverarbeitung und die AGB. Stella CEO Jordy Leiser kommentiert: „In Zeiten, in denen sich die Preise im E-Commerce immer mehr annähern und das Sortiment mehr und mehr austauschbar wird, ist es die Qualität von Beratung und Service, die den Unterschied zwischen zwei Shops ausmacht – und die letztlich über die Wahl des Konsumenten entscheidet.“
Nach den USA ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit bis auch deutsche Shops Ihren Service unter Beweis stellen müssen. Wie schön, dass Inexso-Kunden da nichts zu befürchten haben :)