Petri Heil! Askari Sport ist nach 6 Monaten mit INEXSO ERM produktiv
Askari, der Spezialist und europäische Marktführer für Angel- und Jagdbedarf wechselte vom Mail Client "The Bat" auf die E-Mail Response Management Lösung (ERM) von INEXSO.
Oldenburg, 02.09.2013 - Das Askari Service-Center bietet den Kunden seiner Online-Shops deutsch- und englischsprachigen Support sowie technische Beratung für Angler und Jäger. Die Anforderungen an das inexso ERM sind entsprechend vielseitig. Neben einer hohen Verfügbarkeit und der Lauffähigeit auf einer virtuellen Maschine war die Möglichkeit zu einer späteren Anbindung der Warenwirtschaft über Webservice Schnittstellen essentiell. Von den Servicemitarbeitern wurden Transparenz in der Bearbeitung der Kundenanfragen und eine intuitive Bedienung der Software gewünscht.
Dank der schnellen und unkomplizierten Umsetzung des Projekts konnte Askari knapp 6 Monate nach dem Erstkontakt zu inexso bereits produktiv mit der Software arbeiten. Vorangegangen waren eine Online-Präsentation mit nachfolgender Bereitstellung eines Demo-Systems unter Echtbedingungen. Hier konnten die Mitarbeiter alle Vorzüge des Systems kennenlernen. "Nach der inhaltlichen Entscheidung für unsere Lösung und der Abstimmung der kaufmännischen Parameter ermittelten wir in einem eintägigen Vorort-Workshop die konkreten Anforderungen an das Setup des Systems." berichtet Michael Terschüren, Geschäftsführer bei inexso.
Es folgte im weiteren Verlauf die Initialeinrichtung des Systems durch das Integrationsteam. Dabei wurden die Software-Elemente auf einer vom Kunden bereitgestellten virtuellen Maschine remote installiert und die Einrichtung von Mandanten, Mailboxen, Benutzern, Routingregeln bis hin zu Textbausteinen durchgeführt. In der abschließenden zweitägigen Vorort-Schulung hat inexso die Askari Sport Mitarbeiter umfassend in Administration und Nutzung der neuen ERM Software eingeführt. Ein nachgelagerter Premiumsupport zur Klärung vereinzelter Unklarheiten war Garant für einen problemfreien Start in eine erfolgreiche Kundenbetreuung. Laut IT Leiter Jürgen Seifert macht sich insbesondere das unkomplizierte Handling bezahlt. "Das ERM ist intuitiv zu bedienen und entsprechend leicht zu schulen, ein Vorteil nicht zuletzt bei Einsatz von Aushilfen zu Spitzenzeiten".