team hands 1920x450

Wir über uns

INEXSO steht für Innovation, Qualität und Verlässlichkeit


INEXSO - Ein stark wach­sen­des und in­ha­ber­ge­führ­tes Un­ter­ne­hmen

Gegründet wurde die inhabergeführte und vollständig eigenfinanzierte inexso GmbH im niedersächsischen Oldenburg im Juli 2002. Die Gründer und Geschäftsführer befassen sich bereits seit 1998 erfolgreich mit der Entwicklung leistungsfähiger Systeme für die Kundenkommunikation. So entstand vor 20 Jahren das erste deutsche E-Mail Response Management System mit dem Namen DialogCenter.

Unser Auftrag

Als langjähriger Spezialist für webbasierte Kommunikationssoftware bietet INEXSO Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die Bewältigung ihrer Kundenkommunikation an. Das Portfolio reicht von der Produkt-Entwicklung über Anpassung an die Geschäftsprozesse des Kunden bis hin zur Beratung und Mitarbeiter-Schulung.

Mit den INEXSO-Produkten wird eine Reduzierung der Kundenanfragen, eine automatische Verteilung innerhalb der Organisation, eine gezielte Unterstützung während der Bearbeitung sowie eine Erhöhung der Qualität erzielt. Das Ergebnis ist eine Optimierung der Arbeitsabläufe und einhergehend die Einsparung von Ressourcen, wodurch Kostenvorteile entstehen. Mit der webbasierten Software richtet sich INEXSO vorrangig an interne und externe Call Center sowie mittlere und große Unternehmen mit einem hohen Kontaktaufkommen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Allianz, Arvato, BMW, CeWe Color, DERTOUR, Getaline und TUI.