E-Post
Versandprozesse standardisieren und automatisieren – mit E-POST im INEXSO ERM
Wie gewohnt erstellen Ihre Mitarbeiter Ihre Dokumente, z. B. Antwortschreiben nach einem Call, Rechnungen oder Angebote im INEXSO ERM. Mit der innovativen Lösung versenden Sie dank E-POST ab sofort Ihre Geschäftspost schnell, günstig und rund um die Uhr – ganz ohne Öffnungszeiten! Nebenbei sparen Sie sich das Drucken, Kuvertieren und Frankieren und reduzieren so Ihre Material-, Zeit- und Personalkosten beim Versand.
Gemeinsam mit unserem Partner – der Deutschen Post AG – bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Briefe direkt aus unserem INEXSO ERM heraus zu verschicken. Wie das geht? Ihre Mitarbeiter erstellen ihr Schreiben wie gewohnt in unserer Software und übermitteln es elektronisch an die Deutsche Post. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern – vom Druck über das Kuvertieren und Frankieren bis hin zur Zustellung übernimmt alles die Deutsche Post. Und das Beste ist, dass Sie so doppelt sparen:
- Da verschiedene Arbeitsschritte und Transportwege wegfallen, werden Ihre Prozess- und Materialkosten gesenkt.
- Der Preis für einen Brief inklusive Druck, Kuvertierung, Frankierung und Zustellung ist günstiger als das Standardporto.
Ihre Vorteile
Flexibel:
Versenden Sie rund um die Uhr, völlig unabhängig von Öffnungszeiten
Sparsam:
- Materialersparnis durch Reduzierung von Druck- und Papierkosten
- Aufwandersparnis durch Wegfall von Arbeitsschritten wie z. B. Kuvertieren & Frankieren
- Zeitersparnis – der Transportweg zur Post erübrigt sich
Sicher & datenschutzkonform:
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt durchgängig sicher und unter Berücksichtigung der Anforderungen der DSGVO.
E-POST und Datenschutz
Im Rahmen der Weiterverarbeitung von Geschäftspost unterliegt E-POST der Konzerndatenschutzrichtlinie der Deutschen Post (DPDHL Data Privacy Policy) sowie den im Rahmen des Vertragsschlusses vereinbarten Auftragsverarbeitungen. Die Anforderungen der DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) werden konsequent berücksichtigt.
So starten Sie den neuen Versandprozess
1. Registrierung als Geschäftskunde bei der Deutschen Post für E-POST
Mit den aufgeführten Daten können Sie die Registrierung direkt hier durchführen:
- Ihre Firmendaten: Rechtsform, Daten des deutschen Hauptsitzes, Vertragsunterzeichner
- Ihre Internetdomain – analog hierzu wählen Sie Ihre E-POST Domain: @musterfirma.epost.de
- Personendaten Ihres Administrators, der den E-POST-Account verwalten soll, inkl. Mobilfunknummer für den TAN-Versand
- Zahlungsdaten – abhängig davon, ob Sie die Zahlung per Rechnung oder Lastschrift wählen.
- Vertrag abschließen
- Ist Ihr Unternehmen im Handelsregister eingetragen? Dann drucken Sie den heruntergeladenen Vertrag aus und senden Sie ihn nach der Unterzeichnung an:
- Deutsche Post AG
Kundenservice E-POST
Postfach 10 09 51
33509 Bielefeld - Ihr Unternehmen ist nicht im Handelsregister eingetragen?
Der/Die Vertragsunterzeichner gehen mit den heruntergeladenen Dokumenten (Vertrag und dem POSTIDENT Coupon) und Ihrem Personalausweis in eine Postfiliale, lassen sich identifizieren und geben den Vertrag direkt ab.
2. Aktivierung des Kontos
Nach der Registrierung und Identifizierung erhalten Sie innerhalb weniger Tage Ihre Freischaltung per SMS sowie alle weiteren Unterlagen auf dem Postweg. Mit diesen Informationen kann Ihr Administrator Ihr E-POST Konto aktivieren und die Accounts einrichten. Nun können Sie Ihre Briefe einfach per Klick aus dem INEXSO ERM versenden.
Preise und Nutzung von E-POST
Über E-POST erhalten Sie günstigere Preise als mit dem Standardporto. Die Nutzung des E-POST Portals ist in einem bestimmten Rahmen kostenfrei. Informationen zu den für Sie gültigen Preisen finden Sie im Abschnitt „Preise für die E-POSTBUSINESS API“.