

Aktuelles
Voll auf die Zwölf: INEXSO liefert Version 12 seiner beliebten Kommunikationssoftware aus

Oldenburg, 25.11.2021. Mit INEXSO ERM, seiner webbasierten Omnichannel Software für Kundenservice, begeistert das Oldenburger Softwareunternehmen INEXSO seine Kunden seit fast 20 Jahren. Das nun veröffentlichte Release 12 legt den Schwerpunkt der Neuerungen auf Funktionen zur Prozessunterstützung in der Kommunikation.
Artikel lesenKundenservice vom Sofa

Oldenburg, 16.07.2021. Das Homeoffice stellt seit Corona für Mitarbeiter im Customer Service die vorwiegende Arbeitssituation dar. Kunden von INEXSO, einem führenden deutschen Hersteller webbasierter Kundenkommunikationslösungen, brauchten dafür nicht viel Vorbereitung.
Artikel lesenTelefax ist nicht mehr DSGVO konform

Oldenburg, 17.05.2021. Fortschritt in der Technologie kann manchmal ungewollte Folgeeffekte haben. Dies stellt die Bremer Datenschutzbeauftragte fest und erklärt das Fax zum unsicheren Kommunikationsweg.
Artikel lesenWhatsApp Business App oder WhatsApp Business API

Oldenburg, 30.03.2021. Auch wenn es im ersten Moment ähnlich klingt, sind die Unterschiede doch erheblich. Die Rede ist von der WhatsApp Business App und der WhatsApp Business API. Welcher Zugang zur beliebtesten Smartphone App der Deutschen ist für Unternehmen der richtige?
Artikel lesenSofortabschreibung der INEXSO Software ab 01.01.2021

Oldenburg, 15.03.2021. Bei Ihnen läuft das Online-Geschäft grade richtig gut? Der Kundenservice auf Basis von Telefonanlage und Outlook stößt an seine Grenzen? Zeit für eine Software-Investition, Zeit für eine professionelle Multichannel Response Management Lösung, Zeit für INEXSO ERM.
Artikel lesenalsa-hundewelt mit WhatsApp näher am Kunden

Oldenburg/Ihlow, 22.02.2021. Erste Erfahrungen mit WhatsApp machte alsa-hundewelt mit der WhatsApp Business App. Perfekt, um die Kundenpräferenz für dieses Medium zu erkennen. Doch der Wunsch nach mehr Übersicht und integrierter Bearbeitung führte zur INEXSO ERM Plattform. INEXSO integrierte den führenden Social Media Kanal via WhatsApp Business API nahtlos in die bestehende Lösung.
Artikel lesenAutomatisierung von Arbeitsabläufen mit dem INEXSO ERM 11

Oldenburg, 16.02.2021. INEXSO, Pionier für webbasierte Response Management Lösungen, präsentiert Version 11 seiner beliebten Kommunikationsplattform INEXSO ERM. Der Fokus des aktuellen Release liegt in der Automatisierung von wiederkehrenden Arbeitsabläufen mittels sogenannter Bearbeitungsmakros. Die Erweiterung gibt dem Teamleiter oder Administrator die Möglichkeit, mit der intuitiven Benutzeroberfläche des ERM selbstablaufende Makros für häufig genutzte Bearbeitungsprozesse zu konfigurieren. Einmal konfiguriert, können diese mit einem einfachen Klick aus der Nachrichtenvorschau heraus gestartet werden.
Artikel lesenINEXSO integriert WhatsApp in seine Multichannel-Plattform

Oldenburg, 20.11.2020. Mit der Integration von WhatsApp in seine beliebte Software ERM 10 bietet INEXSO ab sofort die Möglichkeit, Serviceanfragen komfortabel über den beliebten Messenger zu bearbeiten. INEXSO erweitert mit dem neuen Modul seine Reihe unterstützter Kommunikationskanäle. Dabei kann die Software mit einer Vielzahl von Funktionen überzeugen.
Artikel lesenCloud Software und das Ende des Privacy Shields

Am 16.Juli 2020 erklärte der EuGH den „EU-U.S. Privacy Shield“ für ungültig. Der Privacy Shield war seit 2016 Nachfolger des bereits zuvor ungültig erklärten „Safe-Harbour“-Übereinkommens. Er erlaubte tausenden US-Unternehmen, Daten von EU-Nutzern zur Verarbeitung in die USA zu übermitteln. Einer der Hauptkritikpunkte richtete sich auf den inakzeptablen Schutz der Daten vor dem Zugriff der U.S.-Regierung, hier insbesondere der Geheimdienste NSA und FBI. Die nun festgestellte Unrechtmäßigkeit bringt Handlungsbedarf auch für deutsche Unternehmen.
Artikel lesenModerne Benutzeroberfläche ist Top-Merkmal von INEXSO ERM 10

Oldenburg, 18.05.2020. Die webbasierte Software für Kundenservice, INEXSO ERM, begeistert in der neuen Version 10 mit einem brandneuen Design. Die moderne Bedienoberfläche sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und navigiert den Mitarbeiter intuitiv zum Ziel. Hierbei haben wir großen Wert auf Struktur und Übersichtlichkeit der Funktionen gelegt, sichtbar an der neuen Sidebar und der kontextabhängigen Toolbar am oberen Rand. Ganz nach individuellen Vorlieben kann jeder Nutzer seine Oberfläche anpassen und gestalten.
Artikel lesen