personen kreise 1920 450

Aktuelles

PM LMX

Oldenburg, 17. Juni 2025 - Der Leipziger Reiseveranstalter LMX setzt für sein weiteres Wachstum auf das Mailsystem ERM von INEXSO. Mit umfangreichen Automatisierungsfunktionen, hoher Flexibilität und Touristik-Know-how wurde das System pünktlich zur Hauptsaison erfolgreich eingeführt.


KI5 Uebersetzung 300x200

Den internationalen Markteintritt mit deutschen Serviceagents vollziehen oder deutsche Anfragen mit fremdsprachigen Nearshore-Mitarbeitern beantworten. Unternehmen, die international wachsen wollen, stehen oft vor derselben Herausforderung: Wie kann der Kundenservice über Länder- und Sprachgrenzen hinweg funktionieren – und das ohne sofort ein neues Service-Team aufzubauen?

Die Antwort: Künstliche Intelligenz – sie kann dabei helfen, sprachliche Brücken zu bauen.


KI4 Datensaetze 300x200

Kundendaten, Auftragsdaten, Zahlungsdaten – eine Fülle an Informationen in E-Mails, die häufig unstrukturiert übermittelt wird. Die manuelle Verarbeitung der Angaben führt zu Fehlern oder Verzögerungen in der Mail-Bearbeitung. Moderne KI-Technologien bieten hier eine smarte Lösung: Sie erkennen Datenfelder automatisch, wandeln sie in strukturierte und als Variablen nutzbare Daten um und stoßen Prozesse in Drittsystemen an. So gewinnen Unternehmen Übersicht, Schnelligkeit und Effizienz im E-Mail-Management.



KI Artikel 2 300x200

Serviceagenten und Kundenserviceleiter kennen das Problem: Täglich landen unzählige E-Mails im Posteingang – viele davon mit unvollständigen Angaben oder Standardanfragen, die wertvolle Zeit kosten. Doch was wäre, wenn Rückfragen und Antworten nicht mehr manuell getippt werden müssten?

Mit KI-gestützter, automatischer Korrespondenz wird genau das möglich: Die Technologie erkennt fehlende Informationen, fragt gezielt beim Kunden nach und formuliert eigenständig Antworten. Teilautomatisch oder vollautomatisch. In jedem Fall schnell, präzise und kontextbezogen.



KI Artikel 0 300x200

Stress, repetitive Aufgaben, Überlastung. Die Arbeit im Kundenservice ist nicht leicht. Könnte sie aber sein. Wie? Mit KI! Die künstliche Intelligenz (KI) kann für verschiedene Aufgaben und Szenarien – von Agentenunterstützung bis hin zu Vollautomatik – eingesetzt und damit ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen angewendet werden.


PM ERM15 Aktuelles

Oldenburg, 15. April 2025 – INEXSO, Spezialist für Kundenkommunikation, stellt die neue Version 15 seiner E-Mail Management Software ERM vor. Das aktuelle Release setzt den Fokus auf den einfachen Einstieg in die Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI), auf Automatisierungen mittels Makros und Trigger sowie auf korrespondierende Erweiterungen bei Reporting und Dashboard.




ältere Artikel