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Den Überblick bei der Reisebuchung behalten – so geht’s!
Nach der Reiseberatung folgt die Buchung. Wer meint, dass hier nichts mehr schiefgehen kann, liegt falsch. Auch beim Buchungsprozess gilt es, die Kommunikation auf einem Top-Niveau zu halten. Schließlich möchten Sie Ihrem Kunden die Bestätigung geben, dass er sich für den richtigen Reiseveranstalter entschieden hat. Vertrauen ist also alles. Wie kann eine Mail Management Software in Verbindung mit KI helfen?
Artikel lesenReiseberatung mit System – so gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden
Wie schafft man es, dass Kunden nach der ersten Beratung mit Vertrauen buchen? Wie dokumentiert man Kundenwünsche so, dass jeder Kollege sofort im Bilde ist? Und kann KI in der Beratung wirklich helfen?
Artikel lesenSmartes E-Mail-Management im Touristiksektor - unser Guide
Wie kann man mit nur einem Klick im NoShow-Fall alle Anfragen bei Hotel, Airline & Co. abarbeiten? Wie wird man das lästige manuelle Nachfragen nach Buchungsnummern los? Die Antwort liegt auf der Hand: mit Automatisierung.
Der KI-Konflikt - zwischen Effizienz und Verantwortung
Die Power von KI-Tools wie ChatGPT, Gemini & Co. ist beeindruckend – besonders im Kundenservice. Ob beim Routing, der Übersetzung oder Zusammenfassung von E-Mails: Large Language Models (LLMs) können eine echte Arbeitsentlastung sein, Prozesse beschleunigen und sogar für bessere Kundenerlebnisse sorgen.
Artikel lesenWütende Kunden - was Du auf keinen Fall schreiben solltest!
Kennst Du das? Dein Tag im Kundenservice beginnt. Du öffnest nichts ahnend Dein Mailpostfach und zack - drei Beschwerdemails. Schon im Betreff wird der Unmut des Kunden deutlich. Doch wie gehst Du mit solchen Wutmails richtig um? Wann musst Du Deinen Vorgesetzten einschalten? Und was macht eine gute Antwort aus?
Artikel lesenMit diesen Tipps knackst Du Schreibblockaden im Kundenservice
Schreibblockaden – lästige Alltagsbegleiter. Wie Du sie überwindest und Dir das Leben mit dem INEXSO ERM leichter machst, erfährst Du hier!
Artikel lesenDynamischer Touristiker setzt auf Flexibilität des INEXSO ERM
Oldenburg, 17. Juni 2025 - Der Leipziger Reiseveranstalter LMX setzt für sein weiteres Wachstum auf das Mailsystem ERM von INEXSO. Mit umfangreichen Automatisierungsfunktionen, hoher Flexibilität und Touristik-Know-how wurde das System pünktlich zur Hauptsaison erfolgreich eingeführt.
Artikel lesenSprachbarrieren im Kundenservice? Nicht mit KI! Wie hochwertige Übersetzungen den Kundenservice international skalierbar machen.
Den internationalen Markteintritt mit deutschen Serviceagents vollziehen oder deutsche Anfragen mit fremdsprachigen Nearshore-Mitarbeitern beantworten. Unternehmen, die international wachsen wollen, stehen oft vor derselben Herausforderung: Wie kann der Kundenservice über Länder- und Sprachgrenzen hinweg funktionieren – und das ohne sofort ein neues Service-Team aufzubauen?
Die Antwort: Künstliche Intelligenz – sie kann dabei helfen, sprachliche Brücken zu bauen.
Datensätze: Wie KI Daten in unstrukturierten E-Mails erkennt und Prozesse beschleunigt
Kundendaten, Auftragsdaten, Zahlungsdaten – eine Fülle an Informationen in E-Mails, die häufig unstrukturiert übermittelt wird. Die manuelle Verarbeitung der Angaben führt zu Fehlern oder Verzögerungen in der Mail-Bearbeitung. Moderne KI-Technologien bieten hier eine smarte Lösung: Sie erkennen Datenfelder automatisch, wandeln sie in strukturierte und als Variablen nutzbare Daten um und stoßen Prozesse in Drittsystemen an. So gewinnen Unternehmen Übersicht, Schnelligkeit und Effizienz im E-Mail-Management.
Artikel lesenMit KI den Überblick behalten: Mail-Zusammenfassungen im Kundenservice
Künstliche Intelligenz hilft dabei, selbst in komplexer Korrespondenz den roten Faden zu finden. Ob ausführliche Beschwerdemails oder lange E-Mail-Verläufe – KI strukturiert, fasst zusammen und liefert Servicekräften genau die Informationen, die sie brauchen, um effizient und empathisch zu reagieren.
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