Enterprise Response Management Software (ERMS)
INEXSO Software wird bei vielen Unternehmen in Deutschland und Europa eingesetzt. Einsatzgebiete sind der Kundenservice oder der Kundensupport in Customer Service Centern von Dienstleistern wie auch in Inhouse Centern. Dabei werden ERM-Systeme bzw. Enterprise Response Management Systeme (ERMS) genutzt. Häufig beginnt man mit E-Mail Response Management Systemen, um dann nach und nach weitere Kommunikationskanäle (Fax, Brief, SMS, Social Media, WhatsApp, Chat) hinzuzunehmen.
Kundenservice von jedem Ort
Mit dem webbasierten INEXSO ERM können Sie ihren Kundensupport von jedem Ort gewährleisten. Ein Computer oder Laptop sowie ein Internetzugriff sind die einzigen Voraussetzungen, die Sie benötigen. Homeoffice wird dank der intelligenten Softwarelösung intuitiv und sicher gemacht. Die Workflows der einzelnen Supportmitarbeiter sind durch Vorgangshistorien und diverse interne Steuerungsmöglichkeiten transparent und nachvollziehbar. Somit entsteht ein reibungsloses Zusammenarbeiten.
Vielseitiger Einsatz von Service Software
INEXSO ERM wird neben dem Kundenservice für sehr unterschiedliche Zwecke eingesetzt. Dies reicht von der Nutzung als Helpdesk-System (auch Issue Tracking System oder ITS) für den Anwendersupport über die Verwendung als Trouble Ticket System (kurz Ticket System oder TTS) für den 2nd Level Support bis hin zum Einsatz als zentrales Beschwerdemanagement oder Feedback-System. Darüber hinaus kann das ERM für B2B-Prozesse wie der Angebotserstellung und der Auftragsbearbeitung implementiert werden.
Individuell anpassbare Service Center Software
Erst durch den Gebrauch spezieller Softwaresysteme ist es möglich, den Kundenservice zu steuern, den Personaleinsatz zu planen und die Bearbeitung teilweise oder ganz zu automatisieren. INEXSO ERM ist eine unkompliziert zu nutzende Standardsoftware, verbunden mit der Flexibilität weitaus teurerer Lösungen in Bezug auf kundenspezifische Erweiterungen. Einfache Anbindung an Drittsysteme gelingt über REST-Services oder Webhook, z.B. Midoffice Lösungen, Warenwirtschaft, Customer Relationship Management, namentlich Midoco, SAP, Dynamics u.a.. So unterstützt INEXSO ERM den Bearbeiter bei der Beantwortung von Kundenanfragen und kann selbst komplexe Geschäftsprozesse abbilden, die einen Datenaustausch mit Drittsystemen erfordern (z.B. Neuanlagen, Änderungen, Bestellungen, Kündigungen in der Bestandskundenverwaltung). Dies wird auch durch den Einsatz von Benutzer- und Eventgesteuerter Makros und Trigger unterstützt.
Nachhaltige Steigerung der Customer Experience
Die Beziehung der INEXSO GmbH zu seinen Kunden ist durch langjährige Zusammenarbeit geprägt. Insbesondere deutsche Unternehmen legen Wert darauf, mit einer skalierbaren Best Practise Lösung zur Steigerung der Kundenwahrnehmung zu beginnen. Häufig ist dies ein reines E-Mail Management, welches neben der vorhandenen Telefonanlage an den Start geht. Der modulare Aufbau der für Firmen jeder Größe ausgelegten INEXSO Plattform erlaubt, eine zukunftssichere Entscheidung zu treffen. Der Einsatz von neuen State-of-the-Art-Lösungen wird zunächst beobachtet oder in einem begrenzten Testbetrieb erprobt, um ihren zukunftssicheren Einsatz zu ermöglichen.
Auf Augenhöhe mit dem Kunden
Die Einführung einer INEXSO Lösung überzeugt durch einen schnellen Return on Invest (ROI). Und hier sind in der Regel nur die Kostenersparnisse in der unmittelbaren Kundenkommunikation berücksichtigt. Dabei ist bereits die Einführung der Software kein Großprojekt, sondern kann innerhalb von wenigen Wochen vollzogen werden. Und der tägliche Betrieb ist weitgehend unabhängig von stets knappen IT-Ressourcen, sondern kann von Teamleitern administriert werden. So rechnet sich INEXSO ERM selbst für einen Interim-Einsatz. Customizing von spezifischen Features, Schnittstellen-Entwicklung und auf Wunsch Hosting werden von INEXSO ausschließlich in Deutschland umgesetzt. Inhaberführung führt zu gelebter Kundennähe.