Management
Online-Demo anfordern

Management

Stefan Schulte - Diplom Informatiker

Gründungsgesellschafter, Geschäftsführer

Stefan Schulte absolviert sein Informatik-Studium an der Technischen Hochschule in Braunschweig, wo er sich schwerpunktmäßig mit den Themengebieten Datenbanken, Betriebssysteme und verteilte Systeme befasst. Seinen beruflichen Werdegang startet er parallel zu seinem Studium als Softwareentwickler bei einer Braunschweiger Firma. Im Mai 1999 wechselt Stefan Schulte zu einem international operierenden Technologieunternehmen in Oldenburg. Dort arbeitet er an der Konzeption und Entwicklung von webbasierten Kommunikationslösungen. Als Leiter der Softwareentwicklung für den Bereich E-Mail Response Management (ERM) ist Stefan Schulte seit Ende 1999 maßgeblich an der Entwicklung einer ERM-Software beteiligt.

Als Gesellschafter und Geschäftsführer verantwortet Stefan Schulte neben dem Vertrieb auch die ständige Weiterentwicklung der inexso Produkte.


Michael Terschüren - Diplom Ingenieur

Gründungsgesellschafter, Geschäftsführer

Michael Terschüren ist ein Pionier, was die Nutzung des Internets und seiner Dienste angeht. Während anderenorts noch Berührungsängste das übliche Verhaltensmuster des Bundesdeutschen kennzeichnen, wickelt Terschüren schon seit 1988 Online-Banking-Transaktionen ab und nutzt das Medium E-Mail bereits in seinen Anfängen. Konsequenterweise arbeitet der diplomierte Verfahrensingenieur ab 1998 bei einem Oldenburger Technologieunternehmen, einem Wegbereiter webbasierter Kommunikationsdienste. Zu einem Zeitpunkt, an dem lediglich in den USA erste Produkte am Markt platziert wurden, formt er in seiner Funktion als Produktmanager den Produktzweig E-Mail Response Management (ERM).

Seine praktischen Erfahrungen mit dem Internet und ERM, kombiniert mit dem analytischen Denken eines Ingenieurs, setzt Terschüren nun für die Weiterentwicklung der inexso ERM Software ein. Der Projektmanager sieht sich dabei als Schnittstelle zwischen Kundenmarkt und Entwicklern. In seiner Funktion als Gesellschafter und Geschäftsführer ist Michael Terschüren verantwortlich für die Bereiche eCommunication Consulting und das Produktmanagement.

 

Stefan Schulte, Michael Terschüren