TUI Cruises nimmt INEXSO-Software mit auf große Fahrt

TUI Cruises – das neue Kreuzfahrtunternehmen mit Sitz in Ham-burg – setzt bei der Kundenkorrespondenz auf die webbasierte E-Mail Response Management Lösung von INEXSO und war so von Buchungsstart an für alle Anfragen bestens gerüstet.

Hamburg, 24.10.2008 - Die TUI Cruises GmbH, ein Joint Venture der TUI AG und Royal Caribbean Cruises Ltd., ist neuer Kunde der inexso – information exchange solutions GmbH. Die neue Kreuzfahrtmarke bietet Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an und setzt bei der Kundenkorrespondenz seit dem Buchungsstart am 1. September 2008 auf das webbasierte E-Mail Response Management von inexso.

Bei TUI Cruises vergingen von der Gründung bis zum Buchungsstart für die ersten Kreuzfahrtreisen im Mai 2009 nur fünf Monate. Der Faktor Qualität spielte dabei in allen Geschäftsprozessen von Anfang an eine wichtige Rolle. Um diesen Anspruch in der Kommunikation mit den Kunden realisieren zu können, entschloss sich TUI Cruises, ein ERM-System für die Kundenkorrespondenz zu verwenden.

"Uns war wichtig, dass unser Dienstleister schnell eine ERM-Lösung bereitstellen kann und das System so lange auf eigenen Servern betreibt, bis bei TUI Cruises die entsprechenden Ressourcen vollständig eingeführt sind", erläutert Geschäftsführer Richard J. Vogel. "inexso hat diese Anforderungen erfüllt und große Flexibilität bewiesen. Unseren Buchungsstart am 1. September 2008 haben wir mit der Software von inexso erfolgreich gemeistert."

"Unser Team hat für TUI Cruises in nur sechs Wochen von der Vertragsunterzeichnung bis zum Buchungsbeginn Anfang September ein stabiles ERM-System zur Verfügung gestellt“, beschreibt Dirk Fangohr, Geschäftsführer bei inexso, den Projektverlauf. "Wir freuen uns über die gemeinsame Leistung und den erfolgreichen Buchungsstart bei TUI Cruises.“