Präsentation der neuen Multichannel-Plattform für Service Center

Vom 23. - 26.Februar findet in Berlin die führende Kongressmesse Call Center World statt. Dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“ folgend stellt INEXSO die aktuelle Version 5 der bewährten Software „INEXSO ERM“ für Kontakt und Service-Center vor. Sie unterstützt alle Möglichkeiten des Kundenkontakts, beginnend beim Web Self Service über die klassischen Kanäle E-Mail, Telefon, Fax, Brief bis zu den im Kundenservice noch wenig genutzten Medien SMS, Facebook und Chat.

Am Stand H11 in Halle 4 werden dem Besucher die neuen Highlights der Software vorgestellt. Einen Schwerpunkt bilden dabei Facebook, Chat und das Dashboard.

Die zunehmende Bedeutung von Facebook-Nachrichten und -Beiträgen als Service-Kanäle spiegelt sich in der vollfunktionalen Integration von Social Media im inexso ERM wieder. Dadurch lösen unsere Kunden ihre Service-Anfragen aus der Zuständigkeit der Marketingabteilung.

Neu ist auch die vielfältige Nutzung von Chat im inexso ERM. Während der Chat-Client leicht in Shop-Portale integriert wird, erlaubt das Chat-Modul im ERM nicht nur die zeitgleiche und damit kostengünstige Beantwortung mehrerer Chatanfragen. Vielmehr können unterschiedliche Kontaktkanäle parallel bedient und Chat-Rücksprache mit internen und externen inexso Nutzern gehalten werden.

In einer iPad-Demo zeigt inexso die Möglichkeiten eines Dashboards im mobilen Einsatz. Das Performance-Dashboard liefert einen schnellen Live-Überblick der wichtigsten Management-Kennzahlen. In leicht verständlichen Grafiken behält der Service-Manager jederzeit den aktuellen Status und die Performance der Teams im Auge. Dabei setzt das Dashboard auf das mächtige Analyse und Reporting Modul des inexso ERM auf.

Am Stand von inexso anzutreffen ist wie bereits im letzten Jahr der strategische Partner Cognesys. Er zeigt live anhand von Besucher-anfragen, wie es mit seinem patentierten cognitiven Verfahren gelingt, Kunden zu verstehen.