GfR optimiert Fulfillment mit INEXSO ERM

Die Gesellschaft für Reisevertriebssysteme mbH, ein Unternehmen der Thomas Cook AG, wickelt seit Mitte April 2009 E-Mail-Anfragen für über 60 Portale mit der ERM Software von INEXSO ab.

gfr logo

Die Gesellschaft für Reisevertriebssysteme mbH (GfR), führendes Tourismus-Fulfillment-Center für Online-Reiseportale im deutschen Markt, kauft nach einer überzeugenden dreimonatigen Testphase die webbasierte E-Mail Response Management Lösung (ERM) der inexso – information exchange solutions GmbH.

Die GfR wickelt die Kundenkommunikation von 60 führenden deutschen Online Reiseportalen ab. Nach erfolgreicher Testphase an seinem Standort in Bochum entscheidet sich das Unternehmen für den Kauf der Software. Seit Mitte April werden sämtliche Kundenanfragen mit der ERM-Lösung von inexso automatisch verteilt und bearbeitet.

Stefan Schulte, Geschäftsführer von inexso, freut sich über den neuen Kunden: "Wir konnten die hohen Anforderungen der GfR in Bezug auf Leistung der Software und Flexibilität in der Vertragsgestaltung erfüllen. Ich denke zum Beispiel an unsere Bereitschaft der GfR eine dreimonatige Testphase einzuräumen und die Mitarbeiter vor dem Kauf zu schulen. Hinzu kommen die umfangreichen Möglichkeiten des Customizing. Bei dem Projekt mit der GfR sind neue Features entstanden, von denen auch unsere Kunden und potentiellen Neukunden profitieren können."

Aufgrund stetig steigender E-Mail-Anfragen suchte die GfR nach einem ERM-System, mit dem die Anzahl der manuellen Bearbeitungsschritte verringert, die Antwortzeiten verkürzt und Arbeitsprozesse optimiert werden konnten. Darüber hinaus setzt GfR auf die Nachhaltigkeit seiner Investition. Die flankierenden Software-Module der inexso GmbH können zu einem späteren Zeitpunkt eingebunden werden. Ideale Voraussetzungen für Wachstum und Flexibilität im Online-Fulfillment.

"Die inexso GmbH überzeugte uns mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der enormen Geschwindigkeit bei der Implementierung und dem Rollout. In der Testphase konnten wir die Performance und Stabilität des Systems im Echtbetrieb prüfen. Die Ergebnisse zeigten bereits signifikante Prozessverbesserungen, so dass sich die Umstellung auf inexso in kurzer Zeit sowohl wirtschaftlich als auch in Bezug auf die Qualität der Beratung und Betreuung unserer Kunden lohnen wird", erläutert Wolfgang Friedenstein, Geschäftsführer der GfR, die Kaufentscheidung.