CeWe reduziert Mailvolumen um 40 Prozent
Online-Demo anfordern

CeWe reduziert Mailvolumen um 40 Prozent

von Stefan Schulte am 20.12.2010

Der Web Self-Service von inexso sorgt bei Europas größtem Foto-Dienstleister CeWe Color seit Anfang 2010 für deutliche Einsparungen und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Hamburg, 20.12.2010 – Mit der Software der inexso – information exchange solutions GmbH hat CeWe bereits nach drei Monaten kostenloser Testphase 40 Prozent des Mailvolumens eingespart. Mit der Einführung des inexso Web Self-Service reagiert die CeWe Color AG auf das hohe Mailaufkommen im Weihnachtsgeschäft.

Der inexso Web Self-Service ist ein intelligentes selbstlernendes System. In Abgrenzung zu klassischen FAQs ist die Lösung von inexso nahezu administrationsfrei. Auf Standardfragen erhält der Kunde automatisch eine Antwort. „Die Service Center werden ohne Investitionsrisiko mit einfachen Mitteln entlastet. Für den Kunden bedeutet das einen 24/7-Support, da er online jederzeit eine Antwort bekommt. Mit dem verbesserten Service steigt die Zufriedenheit der Kunden. Gleichzeitig sinken die Kosten im Kundenservice deutlich“, sagt Stefan Schulte, Geschäftsführer bei inexso, zum Nutzen der Software.

Wir konnten mit der Einführung des inexso Web Self-Service für einen großen Handelskunden die E-Mail-Anfragen signifikant reduzieren“, berichtet Stephan Gürtler, Leiter Vertriebsinnendienst bei CeWe. inexso war überzeugt vom Erfolg des Web Self-Service und hat CeWe eine 3-monatige Testphase angeboten. „Versprochen waren 20-30 Prozent weniger Mailvolumen. Am Ende waren es sogar 40 Prozent. Das war für beide Seiten völlig überraschend und hat uns überzeugt. Der ROI war bereits vor der eigentlichen Investition schon in der Testphase sichergestellt“, ergänzt Stephan Gürtler.

Aufgrund der erfolgreichen Ergebnisse nimmt CeWe den Web Self-Service von inexso jetzt auch für weitere Handelskunden in Betrieb. Dabei entsteht für CeWe und die Handelspartner nur ein geringer Aufwand, weil die Software leicht integrierbar ist.


« zurück zur Übersicht