artgeist erobert mit INEXSO Software Europas Wohnzimmer

Die polnische Firma artgeist, Pionier auf dem Markt für individuell gefertigte Gemälde und Wanddekorationen, nutzt webbasierte Kommunikationslösungen von INEXSO für seine hochwertige Kundenbetreuung.

artgeist logo

Seit Ende Januar 2009 wickelt die polnische Firma artgeist, Hersteller für individuell gefertigte Gemälde und Wanddekorationen, ihren Kundenservice am Standort Wroclaw in Polen mit der E-Mail-Response Management Software von inexso – information exchange solutions GmbH ab.

Mit zunehmendem Wachstum erkannte artgeist schnell, dass nur eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung das dauerhafte Vertrauen der Kunden sicherstellen kann. Das Handling von mehreren Online-Plattformen, Sprachen und Service Leveln war mit Outlook nicht mehr zu bewerkstelligen.

Das polnische Unternehmen fragte Ende November 2008 bei inexso an und stellte vielfältige inhaltliche und kaufmännische Anforderungen an das Angebot. Installation, Betrieb und Wartung sollten remote über Internet möglich sein. Für eine Kaufentscheidung war ausschlaggebend, dass die Software kundenspezifisch angepasst werden kann und für einen späteren Zeitpunkt Erweiterungsoptionen für Web Self Service, selbstlernende Spamfilterung und Beschwerdemanagement bestehen.

"Neben den technischen Möglichkeiten der inexso Software hat uns vor allem die kaufmännische und vertragliche Flexibilität von inexso begeistert", erklärt Raphael Marcinów, Geschäftsführer von artgeist, und ergänzt: "inexso räumte uns das Recht zur Kaufentscheidung nach Einrichtung und Schulung der Software ein. Darüber hinaus einigten wir uns auf Zahlungsziele, die mit unseren parallel getätigten Produktinvestitionen für die europäische Expansion konform gingen."

Die Besonderheiten des Projektes von artgeist und inexso sind potentiell auch für andere Firmen auf dem osteuropäischen Markt von Interesse. "Der Einsatz unserer Software lohnt sich für artgeist trotz relativ niedrigen Personalkosten in Polen und stellt gleichzeitig eine hohe Qualität in der Kundenbetreuung sicher", beschreibt Dirk Fangohr, Geschäftsführer von inexso, die Vorteile der ERM-Software und fügt hinzu: "Eine landesspezifische technische Besonderheit war die abweichende Tastenbelegung der polnischen Tastatur. Hier haben wir kurzfristig softwareseitig die Verarbeitung von Shortkeys angepasst."